Alle Bewertungen zu Villa Ombrosa

Bewertungen

wir - das ist eine familie von 5 - waren 2 wochen dort.

zum haus: es ist einfach alles da. ausreichend geschirr, besteck, ein geschirrspüler, eine waschmaschine, einfach alles, was man so braucht. der griller im garten ist einfach nur luxusdraufgabe.
ein tischtennistisch, bücher, ausreichend liegen. der garten, die bäume und pflanzen vermittelkn das gefühlt von süden und warm. keine neugierigen nachbarn, es ist einfach gut abgeschirmt, man sieht sich nicht beim essen zu. angenehm.

der kurze weg zum meer - man geht einfach kurz zurück, wenn man was braucht. das kleine geschäft direkt gegenüber ist superpraktisch.

italienische kleine und größere städte besichtigen, einfach vom spätnachmittag bis in die nacht - ganz gemütlich. die restauranttips sind auch sehr gut.

also einfach ein urlaub zum ausspannen mit strand, schönem meer, sauberem wasser, im juli zumindest relativ wenig leute am strand.

wir fahren wieder hin. obrosa ist schon besetzt, aber es ist das kleine eck dort. und die familie gianni di carlo weiss offensichtlich, was euine familie mit kindern braucht. das merkt man immer, wenn man was braucht und es dann auch noch findet im haus.

super empfehlenswert - wer kein halli galli haben will als dauerprogramm. da kann man dann noch immer hinfahren.

manuela und andreas

Bereits zum zweiten Mal waren wir jetzt Gäste der Familie Di Carlo letztes Mal in der La Barca dieses Mal war es die Ombrosa und Tamarigi. Insgesamt waren wir 14 Personen, die wunderbar am riesigen massiven Tisch der Ombrosa Platz gefunden haben. Die Terassenstrahler haben uns in der langen Nacht meines runden Geburtstags vom 30. April auf 1. Mai wunderbar Wärme gespendet, auch Geschirr steht mehr als ausreichend zur Verfügung. Auch die Sauna ist super; hat sie uns doch in den zwei nicht so warmen Tagen gute Dienste erwiesen. Leider war das Meer noch nicht warm genug zum baden, dafür konnte mal bei langen Strandspaziergängen wunderschöne Muscheln sammeln.
Kommt man nach Mirante hat man immer das Gefühl man kommt ein bisschen nach Hause. Angefangen vom herzlichen Empfang bis hin zum Abschied der immer etwas Wehmut hervorruft. Schon auf der Heimfahrt freut man sich auf das nächste Mal.
Unseren ganz herzlichen Dank auch an Antonio (und natürlich seiner Frau Orietta) der sich mit vollem Einsatz um unseren defekten Reifen bemüht hat und unsere Kinder zum Flughafen in Bari gebracht hat. Er ist immer für die Gäste da wenn man ihn braucht.
Noch einmal herzlichen Dank für die unkomplizierte Buchung und die tolle Geburtsfeier die Sie mir im Kreise meiner Familie und besten Freunden ermöglicht haben. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Liebe Grüße
Ihre Monika Zeh

Wunderschöne Ferien, in einem tollen Haus durften wir im Sommer 2010 verbringen. Was das Schönste war, weiß ich gar nicht genau:
Vielleicht die morgendliche Fahrradfahrt nach Maruggio zum Bäcker mit den leckeren Croissants - durch Weinfelder und Olivenhaine,
das Schwimmen im glasklaren Meer,
der idylische Garten,
die Dachterasse - die die Kinder zum Sonnen und wir alle für unser Abendbrot im Abendrot genutzt haben, die italienische Lebensart,
die italienischen Songs, die mein Mann zum Frühstück aufgelegt hat,
aber vermutlich ist es einfach die Summe von allem.
Die Villa Ombrosa ist ein echtes Highlight, Ferien mit Wohlfühl-Effekt könnte man es nennen.
Dazu - auch nicht selbstverständlich der nette Kontakt zu den Organisatoren...
Wir überlegen schon, wann wir Apulien wieder in unseren Ferienkalender einplanen könnten...
Familie Krüger

Urlaub vom 16.6. bis 30.6.2011

Dieses großzügige Haus läßt kaum Wünsche offen. Wegen einer Buchungslücke kamen wir für 3 Tage glücklicherweise in dessen Genuß. Es bietet eine gemütliche Wohn-/Essküche im EG und 4 klimatisierte Schlafzimmer im OG. Auf der Dachterasse hat es Liegen und einen überschatteten Sitzplatz. Gegessen wird natürlich draussen an der langen Tafel vor dem Haus. Ein ordentlicher Grill lädt zum BBQ ein. Die Küche ist sehr gut sortiert, es gibt einen ordentlichen Fernseher und eine kleine Stereoanlage sowie ein Auswahl an Musik-CDs und deutschen/italienischen Film-DVDs. Die Sauna im Haus funktionierte leider während unseres Aufenthalts nicht, was uns bei den Außentemperaturen aber nicht sonderlich gestört hat.

Die Außenanlagen der Villa sind schön und gepflegt. Zum Strand ist man in 3-5 Minuten vorgelaufen. Schräg gegenüber der Villa gibt es einen kleinen Laden, in dem die Lebensmittel der täglichen Bedarfs eingekauft werden können.

Alles in allem ein schöner Abschluss für unseren 14-tägigen Urlaub im schönen Apulien.

Drei Wochen waren wir in der Villa Ombrosa und haben jeden einzelnen Tag genossen.
Wir sind mit zwei Familien mit jeweils einem Kind angereist und haben uns nicht einmal auf den Füssen gestanden. Jede Familie hatte je zwei Zimmer und ein eigenes Bad. Die Küche ist tipptopp ausgestattet und man kann gut zu zweit hantieren. Insbesondere der Kühlschrank hat unsere Einkäufe immer gut geschluckt und ist so übersichtlich, dass man alles wieder findet.
Insgesamt ist die Villa harmonisch und geschmackvoll eingerichtet. Auch Handtücher gibt es mehr als genug, auch solche Fr den Strandaufenthalt.
Der Tisch auf der Terrasse ist riesig und einladend und die nächtliche Beleuchtung auf dem Grundstück sehr harmonisch und hell genug, dass man auch abends noch draussen Karten spielen kann und den Weg vom Auto ohne Probleme meistert. Wegen des Grills und der guten Küche waren wir jedoch weniger oft essen, als ursprünglich geplant.
Orietta und Antonio bieten eine tolle Betreuung vor Ort. Zwar auf italienisch, aber mit Händen und Füssen klappt die Verständigung sehr gut. Wir hatten den Putzservice in Anspruch genommen und die beiden Damen waren schnell und absolut ordentlich und sorgfältig.

Herzlichen Dank für die schöne Zeit und für den unkomplizierten E-Mail-Austausch im Vorfeld.

Die Villa Ombrosa ist komfortabel und sehr ansprechend eingerichtet. Uns hat es an nichts gefehlt. Wenn auch nur zu zweit haben wir uns heimelig gefühlt.
Besonders beeindruckt hat uns der wunderschön angelegte,schattige Garten mit unterschiedlichsten zum Teil noch blühenden Pflanzen (dank der automatischen Bewässerung).
Auch die automatische Beleuchtung und die Alarmanlage haben uns in der - in der Nachsaison- sehr leeren Siedlung sicher fühlen lassen.
Dafür hatten wir den wunderschönen Naturstrand fast für uns alleine. Strand und Wasser waren sehr sauber. Mit so schönem Badewetter im Oktober hatten wir nicht zu träumen gewagt!
Besonders hervorzuheben ist die gute Betreuung und Information schon vor der Anreise und die zuverlässige Unterstützung vor Ort.
Vielen Dank an alle!

Modern, komfortabel und luxuriös

Schon bei der Planung der Reise haben wir ein Dokument mit Tipps, Anfahrt etc. erhalten.
Das Haus ist traumhaft schön, sowohl der Garten mit diversen Sitzecken (und sogar einer großen Dachterrasse), Grill, Außen-WC & Dusche, Fahrrädern etc., wie auch das Innere vom Haus. Die offene und voll ausgestattete Küche lädt zum Kochen und entspannen ein. Die Zimmer sind sehr sauber und wohnlich.
Das Haus liegt nur 300m an einem wenig touristischen Strand mit kristallklarem Wasser. In der Nähe (ca. 5 Minuten mit dem Auto) befindet sich das wunderschöne Städchen Maruggio mit schönen Kneipen und Restaurants, sowie das am Strand gelegene Campomarino.

Die Villa, sowie die Gegend sind definitiv eine Reise wert! Wir werden wiederkommen.