Alle Bewertungen zu Tenuta Tufo nel Blu

Bewertungen

Wunderschön!!!
Wir (kleine Familie mit 2jährigem Sohn) waren vom 11 - 27 September 09 Gast in diesem gemütlichen geräumigen Haus mit sagenhaftem Garten.
Die Lage ist hervorragend, zum Meer ist es ein kleiner Spaziergang (ca. 100m) auf einem Schotterweg ohne Autos. Den Strand hatten wir zu dieser Zeit quasi völlig für uns alleine! (Traumhaft!)
Zu den Märkten in Marrugio sind es nur ca.2 km und man findet dort wirklich alles.
Besonders hervorzuheben ist die Gastfamilie! Alba und Familie sind es alleine schon wert den Urlaub dort zu verbringen. Vater Pietro ist wie ein guter spaßiger Freund bei allen Fragen schnell zur Stelle und kümmerte sich wirklich liebevoll um uns einen schönen problemfreien Urlaub zu garantieren!
Ebenso möchten wir uns bei Familie Di Carlo für den hervorragenden Service und die problemlose Buchung im Vorfeld des Urlaubes bedanken!!!
Jana, Alan und Julian

Wir kommen gerade aus dem schönen Apulien zurück, wo wir - zu Dritt- eine Woche Mitte Juni verbrachten.
Das Haus ist wirklich wunderschön! Es hat einen paradisischen, schattenspenden Garten, der von uns in Anbetracht der hohen Temperaturen sehr geschätzt wurde!! Das Haus ist desweitern mit allen alltäglichen Dingen bestens ausgestattet, es bleibt kein Wunsch offen. Die Matratzen sind sehr gut, das Bad sehr geräumig, was in Italien nicht gerade Standard ist! Auch ist die Gastfreundschaft der Vermieter hervorzuheben: Immer da, wenn man Sie brauchte, aber stets diskret!
Wir möchten auch die Eheleute diCarlo nicht unerwähnt lassen: Eine hervorragende Vorbereitung, wir hatten selten eine so gute Anfahrtsbeschreibung, die Restaurantstipps und die Tage der Wochenmärkte, überhaupt die Zusammenstellung Ihrer schriftlichen Hinweise waren uns eine grosse Hilfe!
Zusammenfassend können wir dieses Haus nur bestens empfehlen, wir hatten eine wunderschöne Woche! Danke dafür! E. Eggers

Mein Name ist Julian W. und ich finde das dieses Dominiziel ein sehr schönes, wie auch geräumiges ist ,wie schon erwähnt ist es wirklich alltagstauglich! Es fehlt wirklich an nichts,Pietro ist wirklich ein sehr netter wie auch ein herzensguter Mensch,Alba ist sehr liebreizend und fragt immer wieder nach ob etwas fehlt! Maria hat schon öfter für uns gebacken da wir es wirklich schön finden!!! Der Garten ist wirklich groß wie auch gut beflanzt, mit den Fahrrädern mache ich wirklich lange und viele Touren!
Auch fahren wir in den nächsten Osterferien wieder nach Apulien!
Deshalb freue ich mich schon auf das Haus wie auch auf die Vermieter,darum kann ich dieses Haus nur emfehlen!

Unser Aufenthalt war ein absoluter Traum! Es hat alles gepasst! Pietro und Maria waren ausgesprochen liebenswürdige und aufmerksame Menschen, so etwas haben wir auf unseren wirklich zahlreichen Italienurlauben noch nicht erlebt (und die waren alle durchweg schön), es gab also tatsächlich noch eine Steigerung.

Zum kristallklaren Meer mit feinstem Sand und sehr wenigen Leuten waren es nur wenige Schritte. Eine Besonderheit sind die Dünen mit wilden duftenden Kräutern wie Thymian, Rosmarien u.v.m.

Über die reifen Aprikosen im Garten haben wir uns natürlich mit Heißhunger her gemacht - sie waren köstlich, aber viel zu viel (und Pietro hat uns sogar noch größere und schönere zusätzlich gebracht). Es war ein Jammer, die Früchte verderben ja so schnell, also haben wir allen Ernstes Marmelade gekocht!!! Pietro lachte sich kaputt...

Begeistert hat uns auch der tolle Pizzaofen, besonders als Pietro mir noch einen Trick mit dem Fön gezeigt hat: prevento!!! (bis ich das Wort kapiert habe...)

Auch das Beet mit Kräutern und Gemüse - eine große Besonderheit. Leider ist im Juni halt noch nicht allzu viel reif und die wenigen Tomaten, die anfingen rot zu werden, haben die Elstern gefressen - naja, es sei ihnen vergönnt gewesen. Der Einkauf von Obst und Gemüse dort unten ist für unsere Verhältnisse ja beinahe geschenkt und schmeckt viel besser, als zu Hause.

Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus. Wir haben uns "zu Hause" gefühlt.

Achja, einen Vorschlag hätte ich dennoch (keine Kritik!!!): In der Küche gibt es eigentlich kaum Platz, um zu arbeiten. Schön wäre es, statt dem Tischchen mit der Kaffeemaschine evtl. so eine Theke wir im Nachbarhaus oder ähnliches einzubauen.

Wenn wir gesund bleiben kommen wir ganz bestimmt wieder!

Wir waren 2 Wochen in diesem sehr schönen und geräumigen Haus. Es hat an Nichts gefehlt und besonders bei 4 Personen ist die zweite Toilette und Dusche im Außenbereich sehr angenehm.
Pietro ist ein sehr netter und hilfsbereiter Vermieter.
Wir bedanken uns, das wir unseren Urlaub in diesem Haus verbringen durften.

Sehr zu empfehlen !!!